Museumsscheune Völkershain

Vorschaubild Museumsscheune Völkershain

Museumsscheune und Landtechnisches Museum in Völkershain 
Alte Handwerkskunst, Oldtimer-schau und landwirtschaftliche Aktivitäten aus vergangenen Zeiten.

Diese ehemalige Gutsscheune liegt an der BAB 7 in Knüllwald-Völkershain, idyllisch in der rauhen Landschaft des Knüll.

Sie wurde renoviert mit dem Ziel, in einem Museum das Leben und Wirken unserer Vorfahren, ihre handwerklichen, land- und hauswirtschaftlichen Geräte und Maschinen, sowie die kleinen und großen Fortschritte der Mechanisierung der letzten Jahrhunderte für die Nachwelt zu erhalten.

Wer kennt z.B. heutzutage noch eine Gerstenmühle, die doch noch im letzten Krieg so viele Münder satt gemacht hat? Oder eine Hebelade, einen Botthammer, eine Worpe oder einen Blasebalg?

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten: Jeden 1. Sonntag im Monat von 14-18 Uhr. Gruppen nach Vereinbarung. Tel: 05681-2686 od. 4635

Vorschaubild Museumsscheune Völkershain