Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Willkommen
 

in unserer Gemeinde!

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsgruß vom Ortsbeirat Rengshausen

Knüllwald, den 14. 12. 2020

Liebe Rengshäuser*innen,

 

ein Jahr geht wieder einmal seinem Ende entgegen. Wie gewohnt, sind wir mit Freude hinein gestartet, mussten aber schon bald Einschränkungen über uns ergehen lassen und auch mehr denn je weiterhin ertragen. Wir vom Dorf durften, Gott sei´s gedankt, einem größeren Corona-Befall nicht erleben.

 

Lassen Sie uns aber alle miteinander große Vorsicht walten lassen, um uns selbst und andere nicht zu gefährden.

Natürlich sind wir auch in diesem Jahr unseren Aufgaben im und für das Dorf wieder nachgekommen. So bedanke ich mich bei den Helferinnen, die sich wieder eifrig bemüht haben die gemeindlichen Pflanzflächen zu säubern und die Blumen betreut haben. Ich muss mich aber ganz besonders bei Frau Monika Ross bedanken, die die Blumenkästen, Tröge und den Geranienbaum am Dorfplatz Linde durch gießen am Leben erhalten hat. Und auch bei meinem Helfer Dieter Sandrock, der bei allen Arbeiten ohne Murren immer wieder sein Können eingebracht hat. Im nächsten Jahr haben wir Großes vor. Die Gemeindevertretung hat die Sanierung unseres Dorfplatzes beschlossen, sodass wir dort auf eine leicht veränderte Ansicht und besseres Aussehen hoffen dürfen.

 

Nun wünsche ich allen Bürgern und Bürgerinnen, Jung und Alt, wenn auch eingeschränkt, eine gesegnete Weihnachtszeit im Kreis Ihrer Familien.

Allen, die in diesem Jahr einen Lieben in und auch außerhalb der Familie verloren haben, viel Trost und Beistand, um über den Verlust und die Schwere der Zeit hinweg zu kommen. Allen, die erkrankt sind, wünsche ich eine baldige Genesung.

 

Für das neue Jahr wünsche ich allen, bleibt gesund und habt viel Erfolg auf all Euren Wegen. Und denkt bitte dran, unser Dorf braucht auch Euch.

 

Dies und ein liebevolles Miteinander wünscht Ihnen der                 

 

Ortsbeirat Rengshausen.

Udo Schmidt

Ortsvorsteher