Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Willkommen
 

in unserer Gemeinde!

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Spendenübergabe an ev. Kindertagesstätte „Sonnenhügel“ und Kindertagesstätte „Knüllwichtel“

14. 09. 2020

Kurz nach den Sommerferien klingelte das Telefon in den Kindergärten und am anderen Ende war Frau Monika Kripahle und überbrachte eine freudige Nachricht. Sie möchte der ev. Kindertagesstätte „Sonnenhügel“ und der Kindertagesstätte „Knüllwichtel“ jeweils eine Spende von 250,00 Euro überreichen. Früher hat Frau Kripahle für Puppen Kleidung genäht, als dann die Mund- Nasenschutzpflicht kam, wurde sie gefragt, ob sie die nicht auch nähen könnte. Und so hat sie angefangen ganz viele davon zu nähen. Das Geld, welches sie einnahm, wollte sie nicht für sich behalten, ihr war ganz schnell klar, dass dies den Kindern unserer Gemeinde zugutekommen sollte. Wir haben uns sehr über diese Spende gefreut und werden mit den Kindern besprechen, wie wir das Geld in Bücher, Tischspiele, Autos etc. umsetzen werden.

Wir sagen auch nochmal ganz herzlich DANKESCHÖN!

 

Foto: Frau Gabriele Schacht(ev. Kita Sonnenhügel), Frau Monika Kripahle, Frau Martina Lepper (Kita Knüllwichtel) und Emma Hammer