Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Willkommen
 

in unserer Gemeinde!

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Appenfelder Landfrauen haben ihre Vereinsarbeit für das Jahr 2019 mit einem „Neujahrsfrühstück“ gestartet

Knüllwald, den 22.01.2019

Nach den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahresbeginn 2019, hat die Vereinsarbeit im Appenfelder Landfrauenverein mit einem Neujahrsfrühstück wieder begonnen.

 

Die Frauen haben sich an diesem Vormittag unter anderem über die weiteren Termine in den kommenden Monaten ausgetauscht und nochmal einen kleinen Rückblick auf die letzten Veranstaltungen gehalten.

Ein besonderer Ausflug war dabei im vergangenen Herbst der Besuch der Kerzenscheune in Pfieffe bei Spangenberg. Die sehr interessante Erklärung des Besitzer-Ehepaares Kerst-Luck, der eigenen Kerzenherstellung, hat alle Landfrauen fasziniert und den besonderen Wert der so hergestellten Kerzen in reiner Handarbeit zu schätzen gelernt. Im Anschluss an die Führung konnte sich jede Frau nach Herzenslust in dem kleinen gemütlichen Ausstellungsraum umschauen und das eine oder andere Kerzengeschenk erwerben.

Die zum ersten Mal ausgerichtete Adventsfeier bei Elke Borkowsik im Forellenhof in Völkershain war ebenfalls eine sehr gut gelungene Veranstaltung.

 

In der Hoffnung, dass die nun anstehenden Termine im neuen Jahr weiterhin gut von den Landfrauen angenommen werden, hat die erste Vorsitzende Helga Fenner das Programm in Absprache mit den Mitgliedern zusammengestellt.

 

Mittwoch, 23.01.2019           

Teenachmittag des Bezirkslandfrauenvereines in Gudensberg-Dissen mit Frau Porrmann

Beginn 15:30 Uhr

 

Samstag, 16.02.2019             

Tagesseminar des Bezirkes zum Thema: „Bewegung“ mit Frau Mutz im Gasthaus Krone in Wabern von 10 – 16 Uhr

 

Dienstag, 26.02.2019

Ernährungsvortrag mit Helga Schultz im DGH – Appenfeld Thema: „Fingerfood – fantastisch, fix & einfach“

Beginn 14:00 Uhr.

Die Landfrauen aus Rengshausen und Oberbeisheim sind unsere Gäste.

 

Donnerstag, 28.02.2019        

„Klangschalenmeditation“ in Rengshausen

Beginn 19:00 Uhr

Referentin: Anette Hessler

 

Freitag, 01.03.2019               

Weltgebetstag 2019 – Gottesdienst in der Kirche in Nausis

 

Mittwoch, 06.03 2019           

Wohlfühltag in Hardehausen, wir fahren wie immer mit dem Bus.

Anmeldungen bei Gerlinde Krönert, 05624-1272

 

Montag, 11.03.2019              

Jahreshauptversammlung im DGH – Appenfeld                 

Beginn: 19:00 Uhr

 

Samstag, 16.03.2019             

Frühstück bei den Bezirkslandfrauen in der Stadthalle in Homberg

Beginn: 9:30 Uhr

 

Im Mai 2019                          

Muttertagsausflug – Ziel und Termin werden bei der JHV abgesprochen

 

Donnerstag, 13.06.2019        

Landfrauentag zum Hessentag in Bad Hersfeld

 

Zu allen Veranstaltungen sind uns Gäste immer sehr herzlich willkommen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Appenfelder Landfrauen haben ihre Vereinsarbeit für das Jahr 2019 mit einem „Neujahrsfrühstück“ gestartet